Die Frage bzw. der Ruf nach gesunder Ernährung wird immer stärker in unserer heutigen Zeit. Es vergeht kein Tag, an dem man nicht irgendetwas über das Thema gesunde Ernährung in der Zeitung lesen
oder in den Medien hören kann. Wir werden mit den verschiedensten Ernährungstheorien und Diskussionen über die aktuellsten Diäten überhäuft... aber werden wir durch diese Informationsflut schlauer? Erlangen wir mehr Wissen? Können wir denn noch unterscheiden, was uns und unserem Köper gut tut?!
Nein, die meisten von uns finden sich in diesem Ernährungsdschungel nicht mehr zurecht!
Dabei ist es eigentlich ganz einfach sich gesund zu ernähren. Wir sollten uns so ernähren, wie es unserer Natur individuell entspricht. Wir erhalten dann alle Bausteine, die unser Hormonsystem und unser Stoffwechsel benötigen, um optimal funktionieren zu können.
Ist der Stoffwechsel erst einmal im Gleichgewicht, reguliert sich unser Körpergewicht, unsere Gesundheit und Vitalität von ganz alleine!
Fazit: Ernährung im Einklang mit der Natur, weg von minderwertigen, denaturierten und mit Chemikalien versetzen Lebensmittel und hin zu wertvollen Vitalstoffen, die wir in einem ausgewogenen Verhältnis aus Eiweiß und gehaltvollen Kohlenhydraten wie z.B. in Obst und Gemüse finden... abgeschmeckt mit einer guten Prise Steinsalz und gespickt mit mehr Bewegung in unserem Alltag!
Letztendlich sind wir doch alle ein wenig Jäger und Sammler...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen